Dienstag, 14. März 2017

Endlich Frühling / Finally Spring

Halli Hallo ihr Lieben!
Für die PINspirational Challenge gibt es dieses Mal einen Spruch, der gerade jetzt unglaublich gut passt: "Egal, wie lange der Winter dauert, der Frühling kommt ganz sicher". Und endlich ist es soweit ;o) Bei uns werden die Tage wieder deutlich länger, wir hatten schon ganze Tage ohne Regen und es wird wieder warm!!! Aber bevor ich hier noch anfange Jubelgedichte auf den Frühling zu verfassen zeige ich euch meine Inspirationskarte:

Heya my dear crafty friends!
We have a great idiom (hope that is the right word) for you as inspiration at the PINspirational blog: "No matter how long the winter, spring is sure to follow." And spring is indeed finally here ;o) The days are getting longer, we had complete days without rain or snow and it is getting warmer!!! However, bevor I get too carried away I'll better go ahead and show you my inspiration card:


Als Idee hatte ich einen Garten voller Blumen im Kopf, aber ich wollte die Kartenfront nicht zu überladen haben, weshalb ich mich für diese Fenstervariante entschieden habe. Als erstes habe ich die Kartenbasis so gefalzt, dass ich drei Teile bekam und habe aus der, die bei der Karte vorne sein würde, die Blume herausgestanzt. Durch die Öffnung hindurch habe ich anschließend gestempelt, um die Stelle auch wirklich zu treffen.

I wanted to create a garden full of flowers, but not have the front of the card too busy, so I thought this window-layout would work great. I started by die cutting the flower from the card base which I had scored to get a trifold-card and stamped the same flower through the opening to get the placement right. 



Die Blume habe ich maskiert und noch viele weitere Blumen und Blätter drum herum gestempelt und anschließend habe ich sie mit Copics coloriert. Nachdem ich damit fertig war, habe ich das Wort "birthday" auf ein weißes Tag gestempelt und es über die Blumen geklebt. Ich wusste, dass ich eine Banderole brauchen würde, um die Karte geschlossen zu halten und diese sollte den ersten Teil des Spruches halten. Dazu habe ich vor dem Zusammenkleben aus der Banderole das Wort "happy" ausgestanzt und mit Papier hinterlegt, dass ich zuvor mit den Grüntönen coloriert habe, die ich bereits für die Gartenszene benutzt hatte. ;o)

I masked the flower off and added a whole lot of other flowers and leaves and coloured all of them with Copic markers. I also added a tag with the word "birthday" over the finished flowers. I knew I would need something to keep the card closed so I decided on a kind of sleeve and I wanted it to show the first part of the sentiment. After I had created the sleeve I die cut the word "happy" from it and glued a piece of paper behind it which I had coloured with the same shades of green that I had used for my flower garden ;o)



Ich hoffe, euch gefällt die Karte und ihr seid genauso vom Frühling inspiriert, wie ich es gerade bin und zeigt uns eure Karte auf PINspirational! Habt eine tolle Woche!

I hope that you like my card and that you get inspired by the nicer weather as much as I do and that you'll share your card with us at the PINspirational challenge! Have a wonderful week!



Material / supplies:
Stempel / stamps: "Doodle Buds" von WPlus9
Stanzen / dies: "Blueprints 26" von My Favorite Things

Challenges:

1 Kommentar:

  1. Gorgeous flowers love the color choices! Thanks for joining the Pink and Main Monthly Challenge! DT Member Pam M.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...