Montag, 21. März 2016

Happy Easter

Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Heute habe ich noch eine Osterkarte, die euch als Inspiration für die neue Challenge von den Crafty Cardmakers dienen soll ;o)

Heya my dear crafty friends!
I hope you are having a great start to your week! Today I would like to share with you my inspiration card for the new "Easter" challenge over at the Crafty Cardmakers blog:


Als erstes habe ich den blauen Hintergrund und die beiden Grashügel aus gemustertem Papier ausgestanzt. Den "Himmel" und den hinteren Hügel habe ich direkt im Anschluss auf die Kartenbasis aufgeklebt und noch schnell die Blume dazugesetzt. Schon lange hatte ich die Idee einen echten Miniholzzaun zu verwenden und diese Karte hat sich förmlich angeboten. Also hab ich's ausprobiert. Mit meiner Zange habe die Holzstäbchen durchgeschnitten und mit Multi Medium Matte aufgeklebt.

I started by die cutting the blue background and the grassy hills from patterned paper. I glued down the "sky" and the "hill" in the back to the card base first and then stuck down the die cut flower to the left side as well. I had this idea of a proper wooden fence on one of my cards for a while now and this seemed to be the perfect opportunity to give it a go. So i did. With my pliers I cut the wooded pieces (little rods?) in half and glued them to the paper using Multi Medium Matte.


Nachdem der Zaun getrocknet war, habe ich den zweiten Grashügel darüber und die Wolken aufgeklebt. Meinen Spruch wollte ich auf einem Osterei haben, also habe ich mir eine meiner neuen Stanzen geschnappt, eines in der passenden Größe ausgeschnitten und dann mit Copics coloriert. (Y00 & R20 und C2 & C0 für die Schattierung) Bevor ich es neben den süßen Hasen geklebt habe, habe ich noch schnell das "Happy Easter" darauf gestempelt. Fertig war meine Karte ;o)

When everything was dry I added the smaller grassy hill, the clouds and the cute little bunny as well. I wanted my sentiment to be on an Easter egg, so I die cut one of my new Easter egg shaped dies coloured it with Copics (Y00 & R20 and C2 & C0 for the shading). Before I adhered it next to the cute bunny I stamped "Happy Easter" on there and my card was done ;o)


Ich hoffe, ihr teilt eure Oster Kreationen mit uns auf dem Crafty Cardmakers Challenge Blog! Happy crafting ;o)

I hope you will show us your Easter creations over at the Crafty Cardmakers challenge blog! Happy crafting ;o)

Material / supplies:
Stempel/ stamps: "Carrot Bunny Digital Stamp" von Gerda Steiner Designs
                           "Springtime Bunnies" von Memory Box
Stanzen / dies: "Blueprints 26" von My Favorite Things
                        "Straight Easter Egg" von Nellie Snellen
                        "Clouds Dies" & "Dainty Flowers Dies" von Paper Smooches


14 Kommentare:

  1. Liebe Maike, diese Karte finde ich absolut wahnsinnig schön! Einfach nur klasse!!! Seufz! Fühl Dich gedrückt von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Nicole ;o) Der Osterhase hat sie anscheinend schon in einem fremden Osternest versteckt - aber ich werd mir das merken ;o) Hoffe, Du hattest schöne Ostertage! Drück Dich

      Löschen
  2. Oh mein Gott ist das eine putzige Osterkarte. Sooooo schön. Und die Idee mit dem "echten" Zaun ist ja wohl genial.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dankeschön Daniela ;o) Die kleinen Holzstiele hatte ich schon lange bei mir liegen und bei der Karte hats einfach gepasst! Lieben Dank für Deinen netten Kommentar! ;o)

      Löschen
  3. Oh die ist ja superdupersüß. Danke daß du bei den AF mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  4. Wow.... ganz großes Kino, die Karte ist einfach der Hammer *schwärm*
    Dabke fürs zeigen bei den Animal Friends.
    LG
    Kuni

    AntwortenLöschen
  5. Such a fun Easter card Maike. I absolutely love the picket fence you have made from lolly pop sticks and the scene you have created is lovely. Sally.x.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Sally ;o) Glad you like it! Happy Easter!

      Löschen
  6. Hi Maike. Gorgeous card, so sweet. Just popped over to wish you happy Easter, Angela x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Angea, thank you so much for your lovely comment! Happy Easter to you ;o)

      Löschen
  7. Ahhh, was für eine süüüüüße Osterkarte! Warum um alles in der Welt sehe ich die denn jetzt erst? An der Karte ist wirklich alles gelungen: das Häschen (wunderbar koloriert), der Hintergrund (so schön farbenfroh und verspielt), der Zaun (ganz grandios zusammengebastelt), die kleinen Wölkchen (liebe ich immer) - hach, ich könnte ewig so weiterschwärmen. Vielen lieben Dank fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge. Ich hoffe, du hast ein schönes Osterfest verlebt.

    AntwortenLöschen
  8. I love all the layers you've used to create the scene and that wooden fence is a perfect background for the bunny.

    AntwortenLöschen
  9. P.S. Vielen lieben Dank, dass Du bei unserer Animal Friends Challenge mitmachst!

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...