Dienstag, 27. März 2018

Congratulations (Flower bunny and cat)


Halli Hallo ihr Lieben!
Heute gibt es wieder eine neue Challenge bei PINspirational ;o) Und das hier ist das Inspirationsbild dazu:

Heya my dear crafty friends!
Today is the start to a new PINspirational challenge und this is the inspiration picture ;o)


Als Inspirationsquelle für meine Karte habe ich mir vor allem die Farbe Pink und das Thema Blumen herausgepickt und mich daher für die süßen Tierchen mit Blumen in den Pfoten entschieden. Für den Hintergrund habe ich Distress Oxide Inks in den Farben Twisted Citron und Mowed Lawn sowie Salty Ocean und Blueprint Sketch benutzt und nach dem Trocknen noch die Schmetterlinge mit rosa Pulver embosst.

For my card I focused on the colours of the inspiration picture as well as on the flowers, which is why I chose the cute critters holding the flowers in their paws as the focal images of the card. The background was made using Distress Oxide Inks in Twisted Citron and Mowed Lawn as well as Salty Ocean und Blueprint Sketch. After the ink had dried I stamped the butterflies with Versamark ink and used pink embossing powder.


Den Spruch habe ich auf schwarzes Papier weiß embosst, ausgeschnitten und aufgeklebt, weil ich das Gefühl hatte, dass im oberen Teil der Karte noch ein Element mit viel Kontrast fehlte. Später habe ich dann auch noch den zweiten Teil im unteren Teil dazu gestempelt, weil mir der zu leer erschien. Außerdem habe ich noch ein paar Akzente mit meinen geliebten Nuvo Drops in "Shocking Pink" hinzugefügt - kann ja nicht schaden ;o))) Ich hoffe, euch gefällt meine Karte und dass das Bild mit den wunderschönen Tulpen euch inspiriert auch etwas zu werkeln. Falls ihr das dann noch mit uns teilt, habt ihr die Chance auf einen Preis von unserem freundlichen Sponsoren "The Cutting Cafe" ;o) Habt eine großartige Woche und happy crafting, wünscht euch eure Maike :o)

I also heat embossed the sentiment on black cardstock, because I felt I needed a piece in the sky with lots of contrast. Later I also added the second part of the sentiment to the bottom part of a hill and added a few drops of "Shocking Pink" Nuvo drops, because that part seemed a bit too empty for my taste. I hope you like my card and that our picture of the beautiful tulips will inspire you to make something beautiful as well. If you'd share it with us you have the chance to win a lovely prize from our kind sponsor "The Cutting Cafe" ;o) Have an amazing week everyone and happy crafting, yours Maike ;o)


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Rain or Shine" von Simon Says Stamp / Mama Elephant (discontinued)
                              "Butterfly Ink Splatter" & "Woodland Cuties" von Your Next Stamp
Stanzen / dies: "All Prettied Up" von Mama Elephant

Challenges:
Simon Says Wednesday Challenge "Floral Frenzy"

Kommentare:

  1. So very cute and I love your coloring too.

    AntwortenLöschen
  2. This is such a sweet image - great colouring and such a fun layout too!

    Hugz Tinz

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...