Montag, 17. Oktober 2016

Things that go bump in the Night (Pop-up card)

Halli Hallo ihr Lieben!
Wenn ihr euch jetzt fragt, was dieser Titel bedeuten soll, dann gibt es darauf zwei Antworten: Zum Einen ist es der Titel für unsere neue Challenge bei den Crafty Cardmakers. Das war einfach. Die tatsächliche Bedeutung hat sich mir allerdings trotz gar nicht mal so übler Englishkenntnisse entzogen und ich habe eine Erklärung auf Leo.org gefunden (click), die ungefähr besagt, dass es sich um (Halloween-) Wesen handelt, die in der Nacht ihr Unwesen treiben. Neben Fledermäusen, dachte ich, könnten auch einmal eher halloweenuntypische Tierchen am 31.10. herumgeistern:

Heya my dear crafty friends!
"Things that go bump in the night" is the new challenge theme at the Crafty Cardmakers blog. I have learned that bats, black cats and such are meant with that saying and I hope noone mind that I streched its meaning a little and included some... ummm... scary pigs in costume as well:


Als ich meine erste Pop-up Karte veröffentlicht habe (klick hier) habe ich versprochen meine Erkenntnisse und Lernfortschritte zu dieser Kartenart mit euch zu teilen und das werde ich nach weiteren Versuchen damit nun auch gerne tun ;o) Ganz besonders zwei Erkenntnisse haben mir dabei geholfen diese Karte schneller und mit weniger Knoten im Hirn zu basteln. Die erste war, dass ich viel freier gestalten kann, wenn ich ein quadratisches oder ein Hochformat wähle, da dann die Gefahr geringer ist, dass Elemente aus der Karte herausblitzen.

When I posted my last and first pop-up card (click here) I had promised to write a bit more about the topic in the future, which is what I want to do now ;o) There are two main realisations that helped me to create this card way more efficient than the last one. The first was, that I find it a lot easier to make a square or a portrait card, because then the chance of the added elements sticking out is lessened (hope that is the right word...).


Die andere Erleichterung erfährt man durch dünnes Papier. Innen in meiner Karte habe ich ganz bewusst sehr dünnes schwarzes Papier für die Landschaft benutzt, weil sich die Karte dann immer noch schließen lässt und man nicht auch noch eine Banderole herstellen und ins Design einplanen muss.

The other thing was, to use thin(ner) paper whereever possible. In this case the black paper on the inside of the card has the thickness of normal printer paper, so the card can be closed a lot easier.


Für die Schweinchen habe ich übrigens munter zwei Sets von verschiedenen Firmen gemixt. Die Haare / Kopfbedeckungen aus dem "Booyah" Set von Lawn Fawn passten hervorragend auf die Köpfe von den "Hog Heaven" von MFT und so kam ich zu den verkleideten Piggys.

I used two sets from different companies to dress up the little pigs. The hair and the hats from the "Booyah" set by Lawn Fawn made a perfect costume for the pigs from the "Hogs Heaven" set by MFT.


Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein paar Halloweentiere, Geister und verwunschene Häuser zum Leben zu erwecken?! Dann macht doch mit bei der aktuellen Crafty Cardmakers Challenge und verlinkt euer Werk ;o) Happy crafting!!!

Maybe you feel your fingers itch by now and you would like to create a Halloween project as well?! If so then please join us for our current challenge :o) Happy crafting!!!


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Hog Heaven" von My Favorite Things
                              "Booyah" von Lawn Fawn
                              "Meow-lloween" von Art Impressions (sentiment)
Stanzen / dies: "Grassy Border" & "Forest Border" von Lawn Fawn
                         "Trick or Treat" von My Favorite Things (boo & bats) / (retired)

Challenges:

18 Kommentare:

  1. Hi Maike. I so love this card, it's such good fun and very clever too. Happy crafting, Angela xXx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for your lovely comment, Angela ;o) Happy crafting to you, too ;o) Maike

      Löschen
  2. I love your very "scary" Halloween card ! Those pigs are so adorable and so well colored ! And your purple background is so great ! thanks for sharing.
    Izzy Scrap

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, Isabelle ;o) I liked the level of scariness on these pigs, too ;o))) Happy crafting, Maike

      Löschen
  3. Hi Maike, what an adorable, fun and 'scary' card. Very clever design, love it!
    hugs
    Glenda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your lovely comment ;o) Happy crafting, Maike

      Löschen
  4. Hi Maike, what an adorable, fun and 'scary' card. Very clever design, love it!
    hugs
    Glenda

    AntwortenLöschen
  5. You clever thing to mix Booyah with the piggies. So cute! And so going to CASE this someday!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, thank you Toni for your sweet comment ;o) Would love to see your take on the card!!! ;o) Happy crafting, Maike

      Löschen
  6. Mensch ist die klasse! Gefällt mir total gut!
    Danke daß du bei der KE-C und den AF mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dreja ;o) Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!! Maike

      Löschen
  7. Hallo Maike,
    deine Karte ist einfach Hammer, die Schweinchen in ihrer Halloween-Tracht sind zu knuffig.
    Danke für deine Teilnahme bei den Animal Friends.
    PS. Ich starte am 10.11 meinen Challenge Blog Sweet Stampers und ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.
    http://sweetstamperschallenge.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kuni ;o) Das sind ja aufregende Neuigkeiten ;o) Gerne schaue ich vorbei und spiele mit! ;o) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Maike

      Löschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Realy sweet! Awwwww! Love this entry, thank you for sharing with Creatalicious, Jackie CT member.

    AntwortenLöschen
  10. Wow! I love your Halloween design. The little pigs are too cute. Thanks for joining us at 7 Kids College Fund.

    Karen

    AntwortenLöschen
  11. What a cute Halloween card Maike. Love the little pigs. Thanks for sharing with us at Creatalicious and we hope to see you again soon. Hugs, Gale DT

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja total toll! Was es da alles zu entdecken gibt :-) Vielen Dank für's Mitmachen bei der Basteltraum Challenge! Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...