Samstag, 1. Oktober 2016

Du bist zauberhaft! You are enchanting!

Halli Hallo ihr Lieben!
Schon wieder sind zwei Wochen um und es gibt eine neue Herausforderung bei Challenge Up Your Life. Dieses Mal möchten wir jede Menge "Hokus Pokus" auf euren Karten sehen. Natürlich habe ich erst einmal an Halloween gedacht und meine entsprechenden Stempel herausgesucht, aber da ich nicht so viele Halloweenkarten verschicke, suchte ich nach einer anderen Möglichkeit meine Motive zu nutzen. Und hier seht ihr das Ergebnis:

Heya my dear crafty friends!
The new task at the Challenge Up Your Life blog is all about "Hocus Pocus" and of course I thought about making a Halloween card. However I don't really send out this kind of card, because it is celebrated a lot differently here in Germany - if at all, so I wanted to find a way to use my Halloween images but with a different idea behind it. This is what I came up with:


Ihr wisst vielleicht schon, dass ich die kleine Hexe aus dem Set "Witch Way is the Candy" von MFT total knuffig finde und freu mich total, endlich eine Idee zu haben, sie mit dem selbst kreierten Spruch auch außerhalb von Halloween sinnvoll einsetzen zu können! Letztes Jahr habe ich bereits zwei Karten mit ihr gezeigt: eine Shakercard und einmal als Magnetelement in der No-Line-Technik :o)

The sentiment "Du bist zauberhaft" translates to something like "You are enchanting / lovely". Maybe you already know that I love the cute little witch from the "Witch Way is the Candy" set by MFT - I have used her a couple of times before ;o) (shaker card, magnet card)


Nachdem ich mir einen Plan zurechtgelegt hatte, war das Herstellen der Karte keine Zauberei (*hihi) mehr. Ich habe den Kessel und die kleine Hexe gestempelt, coloriert und dann noch den Boden dazugemalt. Als alles trocken war, habe ich diese drei Elemente mit einer Maske geschützt und den Hintergrund mit dem Copic Airbrushsystem und einem C2 aufgesprüht. Mit Hilfe einer Mauern-Schablone und meines C6 habe ich dann die Ziegelsteine hinzugefügt. Besonders um den Nebel aus dem Kessel herum war ich vorsichtig nicht zu dunkel zu werden. Mit einer ovalen Stanze habe ich die Szene dann ausgestanzt, um damit den Eindruck zu erwecken, als würde man die bezaubernde junge Hexe durch ein Schlüsselloch oder etwas Ähnliches sehen.

Making the card was no witchcraft (*hehe) after I had figured out a plan. I stamped and coloured the cauldron and the witch and added the ground. After I had masked these three elements I used my Copic Airbrush and a C2 marker to colour in the background. With the brick stencil and a C6 I added in the bricks, being very careful not to get too dark in the area above the cauldron. I used an oval to die cut the scene, because I wanted to create the impression like you were looking into her lab through a keyhole or something similar.


Als nächstes habe ich die Fledermaus und auch den ersten Teil des Spruchs gestempelt, um den ich ein Banner herumgezeichnet habe, und habe beides mit Copics coloriert. (Dank der genialen Step-By-Step Anleitungen von "the revisionguide" auf Instagram habe ich auch einen ziemlich guten ersten Versuch geschafft, finde ich...) Alles was jetzt noch zu tun war, war die Buchstaben auszustanzen und alles an der richtigen Stelle aufzukleben. Ich hoffe, ihr habt auch Lust daraus bei unserer neuen Challenge mitzumachen. Wie ihr seht, müssen es nicht unbedingt Halloween-Projekte sein, obwohl wir uns darüber natürlich auch sehr freuen ;o)) Habt ein wundervolles, langes (?) Wochenende und bis ganz bald!

Next I stamped the bat and also first part of the sentiment and drew a banner around it and coloured them with Copics. (Thanks to the awesome step-by-step tutorials of "the revisionguide" on instagram I managed a decent first-try-banner...) Now all that was left to do was to die cut all the letters and to assemble the card. I hope you feel inspired to join us for our newest challenge and as you have seen, you don't have to create a Halloween related project, though we'd certainly love to see them, too ;o)) Have a wonderful weekend and see you soon!


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Witch Way is the Candy" von My Favorite Things (retired)
                            "toll" von Klartext Stempel

Stanzen / dies: "Stitched Banner Alphabet" & "Zig Zag Stitched Oval Stax"
                          von My Favorite Things

Schablone / Stencil: "Brick Wall" von My Favorite Things (retired)

10 Kommentare:

  1. Ahh, Maike, was für eine süße Karte! Die kleine Hexe und die Fledermaus hast du so toll in Szene gesetzt. Halloween ist ja nie mein Ding, aber dieses Set hat's mir total angetan. Leider ist es offenbar discontinued...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das selbst gezeichnete Banner ist übrigens klasse geworden!

      Löschen
    2. What a fun card with amazing coloring, The brick is shaded perfectly, too. Thanks for joining the weekly challenge - Cut It Up - at QKR Stampede. Dorothy S, DT member.

      Löschen
    3. Vielen Dank, liebe Sonja! ;o) Ja, leider hat MFT es aus dem Programm genommen, aber vielleicht bringen sie es ja noch einmal im Rahmen eines "Unsere besten 10" oder so zurück... wer weiß. Ich finde die kleine Hexe absolut niedlich und auch außerhalb von Halloween kann man sie mit dem richtigen Spruch gut brauchen ;o) Hab einen schönen Tag und alles Liebe!!! Maike

      Löschen
  2. Wow, ganz große Klasse! Danke für deine Teilnahme bei den AF.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Karte und so viele Details.
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Animal Friends Challenge.
    Viele Grüße
    Selene

    AntwortenLöschen
  4. So cute Hallowwen card!
    Thank you so much for sharing and joining in with us at QKR Stampede this week!

    AntwortenLöschen
  5. Cute image and great coloring! Love that bat. I'm so glad to see you playing along in our "Cut It Up" challenge at QKR Stampede this week. Hope to see you again next week, too.
    NanaConnie DT

    AntwortenLöschen
  6. This witch is so cute Maike ! Very gorgeous design and I effectively have the feeling to look through a window ! Your coloring is perfect as usual ! I think it's just great for someone who is not very Halloween!
    Thanks for sharing.
    Izzy Scrap

    AntwortenLöschen
  7. Great card and lovely image. Thanks for joining us at Crafty Creations. Anna-Karin DT

    AntwortenLöschen

Hinweise zu Kommentarabonnements und Hinweise zum Widerrufsrecht finden sich in der Datenschutzerklärung / privacy policy. / Please be adviced that notes on the comment subscriptions and information on the right of withdrawal can be found in the Datenschutzerklärung / privacy policy.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...