Samstag, 25. November 2017

Christmas card #12 / Weihnachtsserie Karte #12 (Simon's reindeer)

Halli Hallo ihr lieben Kreativen 
und herzlich willkommen auf meinem Blog. Heute möchte ich meine Inspirationskarte für die neue Challenge Up Your Life Herausforderung teilen. Es geht um "Bäume", also bleibt es ganz euch überlassen, ob ihr eure Weihnachtskartenproduktion vorantreiben möchtet, oder ihr in eine ganz andere Richtung geht ;o) Hier ist aber erst einmal meine - natürlich Weihnachts- Karte:

Heya my dear creative friends
and welcome to my blog. Today I would like to share with you my inspiration card for the newest Challenge Up Your Life task which is to create any kind of crafty project with "Trees". This gives you the opportunity to get more Christmas cards ready, but you don't have to if you are not feeling the vibe yet ;o) Here is my take on the inspiration:


Begonnen habe ich damit das Hintergrundpapier zu gestalten. Dazu habe ich ein paar Stempel aus dem Set in rot auf das rote Papier gestempelt und so mein eigenes Designpapier hergestellt sozusagen ;o) Daraus habe ich das Fenster ausgestanzt, welches ich auch noch einmal aus weißem Papier gestanzt, kreisrund ausgeschnitten und auf das rote Papier als Rahmen aufgeklebt habe.

I started by making my own designer paper for the background. I stamped a few of stamps from the set in red on red cardstock to get a tone on tone look. Next I die cut the window from it and also from a white piece of paper, which I die cut once more with a circle die and then glued it to the red paper as a kind of frame.


Und nun kam mein Lieblingsteil: das Colorieren ;o) Als erstes habe ich den Hintergrund mit dem großen Weihnachtsbaum gestaltet. Um dem Ganzen einen etwas heimeligen Touch zu geben, habe ich eine hölzerne Fußleiste und einen weichen Teppich dazugezeichnet. Die Tapete wurde schlussendlich ganz hellgrau, damit man sie optisch gut von dem Rahmen unterscheiden kann. Zum Schluss habe ich dann Rudolph coloriert und ihn ausgeschnitten, damit er vorne auf der Karte Platz nehmen konnte. Den Spruch habe ich neben den Baum gestempelt, da dort so viel "freie Fläche" war. Ich hoffe, ihr mögt meine Weihnachtsbaumkarte und habt vielleicht auch Lust bekommen ein Baumprojekt in Angriff zu nehmen und mit uns bei CUYL innerhalb der nächsten 2 Wochen zu teilen ;o) Habt ein wundervolles, entspannendes und tolles Wochenende! Happy crafting wünscht euch eure Maike ;o)


Material / supplies:
Stempel / stamps: "Merry and Bright" von Simon Says Stamp
Stanzen / dies: "Columbus Circle - Framed Tags" von Mama Elephant

Challenges:

Kommentare:

  1. A fabulous card, lovely traditional colours and such a cute image. Thank you for sharing with us at Winter Wonderland.
    Kath x

    AntwortenLöschen
  2. This is adorable, love how you framed it!
    Thanks for joining us this week at The Paper Shelter, good luck! Hugs Susan x

    AntwortenLöschen
  3. So super cute! Great job of making your own background patterned paper - very clever! Thanks for joining us at The Merry Christmas challenge.

    sue

    AntwortenLöschen
  4. A very cute card and I love the aperture in the centre. Thanks for joining in at Daring Cardmkers. x

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...